Share

Telltale Games verliert bedeutenden Entwickler Dave Grossman

Ein harter Schlag für Telltale Games, denn einer ihrer wichtigsten Programmierer und Designer hat die Spieleschmiede verlassen. So gab Dave Grossman auf Twitter bekannt, dass er ab sofort nicht mehr für Telltale Games arbeiten wird und sich neuen Projekten widmet.

Dave Grossman war bei Telltale Games unter anderem entscheidend an Projekten wie „The Wolf Among Us„, oder „The Walking Dead“ beteiligt. Ebenso entwarf Grossman, der als Wandervogel bekannt ist, während seiner Zeit bei Lucas Arts, zusammen mit Ron Gilbert und Tim Schafer, die ersten beiden „Monkey Island“-Teile.

Ob und wie sich die Kündigung von Dave Grossman auf die Qualität ihrer noch laufenden Adventureprojekte bleibt abzuwarten. Es wird auf jeden Fall schwer für Telltale Games, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Dave Grossman_01

Leave a Comment


*