Share

Zombie Hunter, Inc: Die Arbeiten gehen weiter

Was aus einer einfachen Idee alles entstehen kann, beweist einmal mehr das Indie-Game-Studio aus Russland Maya Gameworks.

Letztes Jahr hatten sie die Idee mit Zombie Hunter, Inc ein Topdown-Shooter herauszubringen, indem es die Aufgabe des Spielers ist, möglichst viele Zombie-Wellen zu überleben. Dazu hat das vierköpfige Team auch schon eine Pre-Alpha Demo veröffentlicht.

Nun, knapp ein Jahr später ist der Wellenmodus zwar immer noch ein Bestandteil des Konzepts, allerdings soll aus Zombie Hunter, Inc ein vollständiges Spiel werden.

Das beinhaltet unter anderem einen Multiplayermodus für bis zu vier Personen. Außerdem soll ein Umfangreicher Storymodus in das Indie-Game integriert werden. In diesem geht es unter anderen um den Texaner Bob der als die Zombie-Apocalypse ausbricht eine Firma gründet, die Überlebende vor dem Virus schützen soll. Das alles gegen eine kleine Gebühr versteht sich. Eines Tages rettet Bob den namenlosen Protagonisten und stellt ihn als Zombiejäger (Zombie Hunter, Inc) ein. Dieser muss nun immer ausrücken, wenn ein Überlebender oder besser gesagt ein „Kunde“ in Schwierigkeiten geraten ist.

Zombie Hunter, Inc Kickstarter Trailer

Wer die Entwicklung des Zombie-Shooters unterstützen möchte, kann das via Kickstarter bewerkstelligen. Schon ab 13$ kann man das fertige Spiel (angepeilter Release ist Oktober 2016) erhalten. Ab 25$ erhält man ebenfalls einen Beta-Zugang.

Schon bald soll außerdem eine Multiplayer-Demo erscheinen.

Leave a Comment


*