Share

Unturned 2D: Konkurrenz für das Original?

Das Free2Play Voxel Survival Game Unturned erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Über 40.000 Spieler treiben auf der kanadisch angehauchten Insel täglich ihr Unwesen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Nachahmer aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Einer davon ist der Indie-Entwickler qwe5225, dieser brachte nun (ebenfalls kostenlos) Unturned 2D auf den Markt!

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Das knapp 3,5 MB große Spiel kann dem Original nicht nur nicht das Wasser reichen, es ist auch „nur“ für ein sogenannten Game Jam erstellt worden. Also ein Wettbewerb, bei dem in kurzer Zeit ein Spiel erstellt werden muss.

In sehr rudimentärer Grafik wird auf einer überschaubaren Karte herumspaziert, Zombies getötet und Nahrung bzw. Trinken gesammelt. Das Crafting- und Bau-Feature fehlt ganz und der Sound ist auch nicht der Beste.

Wer es trotzdem einmal ausprobieren möchte: Unturned 2D kann – hier – kostenlos heruntergeladen werden.

Zur Steuerung: 

[check-list]

[li]Z: Haus plündern[/li]

[li]X: Essen zu sich nehmen[/li]

[li]C: Trinken[/li]

[li]STRG: Schießen[/li]

[li]Und mit den Pfeiltasten wird gesteuert[/li]

[/check-list]

Die Anzeige rechts unten zeigt den Durst und Hunger an.

Leave a Comment


*