Share

Survius: Indie-Survival-MMO startet in die kostenlose Open-Alpha-Phase

Ok zugegeben, Survival-Games gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Auch mit dem Traum des MMO-Survivals wurden wir mittlerweile schon zugeschissen bis zum geht nicht mehr. Allerdings gibt es da auch noch das Sprichwort, dass man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.

Nach zahlreichen internen Tests ist das Indie-Game Survius nun als kostenlose Open Alpha in der Version 0.0.9 verfügbar. Den kostenlosen Download findet ihr auf der offiziellen Seite.

Der Trailer kann sich sehen lassen, sodass Fans dieses Genres sicherlich einmal einen Blick riskieren sollten. Erstaunlicher ist es, dass Survius mal wieder ein „Ein-Mann-Projekt“ ist, das Elmar Wenners neben seinem Beruf als IT-Fachmann, Vater und Ehemann aus den Ärmeln geschüttelt hat.

Großartige Unterschiede zu den Klassikern wie DayZ konnten in der Feature-Liste nicht hervorstechen. So gibt es u.a. ein Gesundheitssystem, Zombies, einen vollen Tag- und Nachtzyklus, Inventar, Jagd, zufälliger Loot und individuelle Charaktererstellung. Auch das Areal auf dem Survius spielt hat es in sich: Eine 5km² große Insel.

Leave a Comment


*