Share

Factorio: Patch bringt Muliplayer-Modus

Heute ist ein großer Tag für dieses Junge Studio und für die ganze Menschheit“ – So kommentiert das Indie-Studio aus Prag, welches für die äußerst komplexe Simulation Factorio verantwortlich ist den neusten Patch mit der Version 0.11.

fff-58-multiplayer-papers

Dieser bringt den heiß ersehnten Multiplayer-Modus in das Indie-Game. Allerdings hat das Ganze noch einen kleinen Haken: Man hat gemerkt, dass die Version noch einen 20 sekündigen Synchronisationsfehler besitzt, weshalb man sich für den vollen Multiplayer-Spaß noch einen experimentellen Hotfix herunterladen muss.

Doch das soll erst der Anfang in der Entwicklung von Factorio sein. Knapp ein Jahr nach erfolgreicher Indiegogo-Kampagne, haben die Jungs und Mädels aus Prag noch einiges vor. Zunächst ziehen sie in ein neues Büro und haben auch die Finanzierung soweit auf gesunde Beine gestellt. Weshalb wir noch einiges bis zum geplanten offiziellen Release im Sommer 2015 erwarten können. Aber auch danach soll die Entwicklung voranschreiten.

Factorio kann auf der offiziellen Seite für 12,50€ erworben werden. Auch eine Demo zum antesten ist verfügbar.

Leave a Comment


*