Share

Gamescom 2014: Die schönsten Cosplays auf der Messe

Neben all den wunderbaren Games auf der Messe gibt es, wie schon vorgestellt, zahlreiche Nebenbeschäftigungen, denen die Besucher nachgehen. Am beliebtesten und auch am schönsten anzusehen, sind dabei die Cosplays. Auch wir finden die Kostüme wirklich beeindruckend und haben daher für euch ein paar gelungene Cosplays abgelichtet.

Von Charakteren aus Games, über Anime und Manga-Helden bis hin zu selbst erfundenen Fantasiewesen findet sich allerhand verschieden kostümiertes Volk auf der Gamescom. Damit all die Cosplayer auch eine Anlaufstation haben, gibt es seit einigen Jahren das Cosplay Village in der Entertainment Area der Halle 10. Neben Wettbewerben, talentierten Zeichnerinnen und Wall of Fames gibt es dort auch eine Erste-Hilfe-Station für Kostüme, die sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Einen richtigen Trend bei den aufwendigen Cosplays konnte man dieses Jahr nicht feststellen. Zwar sind relativ viele Assassin’s Creed Charaktere herumgelaufen, aber das lag wohl eindeutig an dem ausgerufenen Wettbewerb. Ein ebenfalls beliebtes, aber arbeitsarmes „Cosplay“ waren Teemo- und Rammus Mützen, sowie Pikachu-Kigurumis.

Nun aber zu den vielen Bildern, vielleicht findet sich auch der ein oder andere selbst wieder. Wir danken allen, die sich zur Verfügung gestellt haben ;)

Leave a Comment


*