Share

DayZ Standalone: Stable V0.5 noch diese Woche

Nachdem die Version 0.5 eigentlich schon gestern offiziell erscheinen hätte sollen, wird diese wohl erst im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden. Das berichtet Brain Hicks, der Lead Producer der DayZ Standalone im aktuellen Statusreport.

Mit der Version 0.5 sollen vor allem Performanceverbesserungen deutlich spürbar sein. Am Meisten davon werden Betreiber von Server profitieren, die sich der offiziellen Server bedienen.

Bis zu den Weihnachtsferien sollen die weiteren großen Baustellen in Angriff genommen werden. Was da wären: KI Überarbeitung und die persistente Speicherstabilität.

In Zukunft soll sich auch in der Kommunikation mit der Community einiges ändern. Die wöchentlichen Statusreporte sollen dann eher von technischer Natur sein. Außerdem wird es einen Early-Access-Kalender geben, indem genau eingetragen werden soll, wann mit welcher Version zu rechnen sein wird.

Die Designabteilung arbeitete derweil an dem Aufpolieren der bisherigen Verbesserungen und Bugfixing für die kommende stabile Version.

oINzm6O

Eine weitere größere Baustelle ist die neue Anzeige des Inventars, das zukünftig horizontal und nicht mehr vertikal angezeigt werden soll. Dies dient zur optimalen Verwendung von 16:9 Bildschirmen.

Leave a Comment


*