Share

Crystal Dynamics beantwortet Fragen zu The Rise of Tomb Raider

Die Entwickler von Crystal Dynamics haben in den letzten Wochen fleißig Fragen zu ihrem neuesten Titel The Rise of Tomb Raider gesammelt und beantwortet.  Wir von Gamebolds haben diese für euch aufbereitet und ins deutsche übersetzt.

1. Was bedeutet exklusiv für Xbox?

The Rise of Tomb Raider wird Ende 2015 nur für Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

2. Hat diese Xbox Exklusivität ein Ablaufdatum? Und wenn ja, wie lange wird es dauern, bis das Spiel auch für den PC oder die PS 4 erscheint?

Ja, in der Tat, der Vertrag mit Microsoft hat eine gewisse Ablauffrist, wir werden jedoch keine genaueren Details zu unseren Abmachungen preis geben. Wir konzentrieren uns lieber darauf, ein hervorragendes Spiel für Xbox 360 und Xbox One auf die Beine zu stellen.

3. Wussten die Entwickler von Crystal Dynamics über die Abmachungen mit Microsoft bescheid?

Natürlich, Crystal Dynamics ist begeistert über die Zusammenarbeit mit Microsoft, was dazu beitragen wird, das best mögliche Spiel zu entwickeln. Zudem gibt es eine lange Verbindung zwischen den Entwicklern und Microsoft, was durch die Unterstützung des Branchenriesen das Tomb Raider Franchise zusätzlich stärken wird.

4.  Wurde die Fanmeinung bei den Entscheidungen mit einbezogen ? Bzw. ist Crystal Dynamics und Square Enix die langjährige Geschichte des Tom Raider Franchises mit Playstation und PC überhaupt bewusst?

Natürlich wurden die Fans bei der Entscheidung mit einbezogen und die Entscheidung wurde wahrlich nicht leichtfertig gefällt. Unser Ziel ist es, The Rise of Tomb Raider so gut wie möglich zu machen und Microsoft kann uns einfach dabei helfen, unsere Vision von dem Spiel zu realisieren.

5. Wieso haben sich weder Microsoft, Square Enix noch Crystal Dynamics im Vorfeld klar darüber geäußert, dass The Rise of Tomb Raider nur zeitlich begrenzt, exklusiv sein wird?

Es war sicherlich nicht unsere Intention, irgendjemanden mit unseren Aussagen zu irritieren. Die Gamescom 2014 war eine tolle Plattform, das Spiel auf der Xbox anzukündigen, jedoch nicht der Rahmen, näher ins Detail zu gehen.

Das englischen original FAQs könnt ihr -hier- nachlesen.

Leave a Comment


*