Share

Screenshot Saturday Highlights KW 50 (13.12.2014)

Der sogenannte Screenshot Saturday bietet Indie-Entwickler, Designer und Programmierer die Möglichkeit, in den sozialen Medien via dem Hashtag #ScreenshotSaturday Aufmerksamkeit für das eigene Spiel oder die eigene Arbeit zu generieren.

Dadurch kommen meist einige hundert, an guten Samstagen sogar tausende Bilder zustande. Um die Übersicht nicht zu verlieren, präsentieren wir euch hier unsere Gamebolds-Highligts vom 13.12.2014:

Edge of Eternity

Unsere Mutter Erde erhebt sich mayestätisch am Horizont, während dieses süße Tierchen auf einem entfernten Planeten aufmerksam das Treiben beobachtet. Dieses höchst atmosphärische Bild stammt aus Edge of Eternity. Das auf der Unity-Engine aufgebaute J-RPG befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, hat schon die Steam-Greenlight-Freigabe und möchte bald auch eine Kickstarter-Kampagne starten.

Mehr Infos zu dem Indie Game, das ein Schmankerl für alle Japano-RPG Liebhaber und Mittelalter-Fans werden soll, findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Super Dude Bro

Dieser wunderschöne Sonnenuntergang stammt von Joep Aben, einem Indie-Game Entwickler, der derzeit an verschiedene Projekten arbeitet. Interessant hört sich sein aktuelles Projekt „Nadia“ an: Dies soll ein RPG werden, in dem es darum geht, dass Du nie existiert hast.

Mountain Sheep

Dieses sympathischen Gesellen stammen aus dem aktuellsten Projekt des finnischen Indie-Studios Mountain Sheep. Diese arbeiten gerade an Hardland, einem open Wolrd Action Adventure RPG mit einer zufallsgenerierten Welt.

Der gezeigte Screenshot soll zum Ausdruck bringen, dass sogar die NPCs zufallsgeneriert werden. Das heißt unterschiedliche Namen, Outfits und Dialoge!

Patricio3d

Diese hübsche junge Dame mit den riesengroßen grünen Augen stammt von dem talentierten Game-Designer Patricio3D. Das Werk kam in noch keinem Spiel vor, sondern diente für ihn selbst als Übung als er sich im 3D-Designen versuchte. Und das Ergebnis kann sich doch mehr als sehen lassen.

The Dark Side

Zum Abschluss unseres Spezials darf natürlich auch die hohe Kunst des Pixeln nicht fehlen. Unser dieswöchiger Vertreter ist dieser Screenshot, der aus The Dark Side stammt. Das ist nicht etwa ein Abenteuer mit Stromberg, auch wenn der Mann auf dem Sofa so aussieht, ist, sondern ein kostenloses Indie-Game, das im Rahmen eines Game Jams erstellt wurde.

Man darf bezweifeln, dass die Macher die deutsche Sitcom überhaupt kennen.

Leave a Comment


*