Share

Screenshot Saturday: Highlights der KW 6 (07.02.2015)

Jeden Samstag stellen via #ScreenshotSaturday Indie-Entwickler, freischaffende Programmierer und Designer in den sozialen Medien ihre Arbeiten vor.

So können sie kostenlos für Ihre Werke werben und für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen. Dadurch kommen wöchentlich einige hunderte, manchmal sogar tausende Screenshots zusammen. Aus diesem Dschungel an Bildern suchen wir wöchentlich unsere Lieblingsscreenshots heraus und veröffentlichen Sie hier. Heute gibt es die Highlights vom 07.02.2015 zu bestaunen:

Belladonna

Diese mysteriöse Dame stammt aus dem Horror-Adventure Belladonna, das derzeit bei Steam-Greenlight auf Stimmenfang geht.

Als Spieler übernimmt man die Rolle eines toten Mädchens, die in einem Labor wieder zum Leben erweckt wurde. Das Point & Click Adventure befindet sich schon seit gut zwei Jahren in der Entwicklung des schwedens Niklas Hallin.

Starbound

In diesem Screenshot stellen die Entwickler von Starbound die neuen Rüstungen für die menschliche Rasse vor. Diese werden wohl bald den Weg in das Early Access Spiel, das schon auf Steam erhältlich ist, finden.

In Starbound übernimmt man die Rolle eines Charakters, der von dem eigenen Heimatplanet flüchtet um auf einen anderen zu landen. Um dort zu überleben muss geforscht, erkundet und gekämpft werden.

Biger in Texas

Aus welchem Bundesstaat könnte wohl diese Szene stammen? Richtig – Texas! Der Freelancer James St. Clair arbeitet an vielen interessanten Projekten wie einer Bierhandels-App. Aber auch an einem Pixel-Art Game namens an Bigger in Texas.

Eine Kickstarter Kampagne für das in Unity entwickelte 2D Adventure soll bald folgen.

Salt

Bei diesem wunderschönen Sonnenuntergang in einer romantischen Umgebung bekommt man doch gleich Bock auf einen Urlaub.

Wer sich gerade nicht vom PC erheben kann, braucht nicht auf diesen Anblick verzichten, sondern muss lediglich in die Early Access Version von Salt eintauchen.

Salt ist ein Erkundungsspiel, indem man von Insel zu Insel reist, Rohstoffe sammelt und crafted.

Chicken Sword

Ein Huhn mit einem Schwert? Ja, mit dieser Idee kann man offensichtlich ein Game erstellen.

Chicken Sword ist ein apokalyptisches cyberpunk Indie-Game in dem es um ein Huhn mit einem Schwert geht. Eigentlich ganz einfach oder?

Leave a Comment


*