Share

Screenshot Saturday: Highlights der KW 2 (10.01.2015)

Auch im neuen Jahr stellen vor allem Indie-Game Entwickler oder Design-Freelancer im sogenannten Screenshot Saturday ihre aktuelle Arbeit vor um so ein bisschen Aufmerksam von den sozialen Medien zu erhalten.

So findet man Samstags unter dem Hashtag #ScreenshotSaturday einige hundert, an guten Tagen sogar tausende Werke auf Facebook, Twitter und Co. Da verliert man schon manchmal den Überblick, weshalb wir hier unsere Lieblingswerke des dieswöchigen Screenshot Saturdays (10.01.2015) vorstellen:

Keyhole

Dieser Müde Pirat ist das Werk der ersten Gameplay-Footage des Indie-Games Keyhole. Der Entwickler beschreibt sein Werk als ein Spiel über Zeit, Entscheidungen und Vergebung.

Stupid Lama

Der Spielname beschreibt diesen Screenshot schon sehr gut: Stupid Llama! ist ein zufallsgenerierter Endlossrunner indem der Spieler als Farmer das verrückte Tier jagen muss.

patguarino

Dieser Mix aus zahlreichen Festtagen ist ein Design-Experiment von Pat Guarino, einem Game Designer, Interface Artist und Gründer von Back Corner Games.

HolgerDieWaldfee

Der deutsche Videoblogger über Spieleentwicklung HolgerDieWaldfee hat für den diesigen Screenshot Saturday einfach einmal etwas aus Spaß entworfen und das kann sich sehen lassen.

ApathyGoat

Wir verabschieden uns diese Woche mit dieser weidenden Pixel Kuh aus dem ersten Level von ApathyGoat.

Leave a Comment


*