Share

Screenshot Saturday: Highlights der KW 13 (28.03.2015)

Jeden Samstag stellen via #ScreenshotSaturday Indie-Entwickler, freischaffende Programmierer und Designer in den sozialen Medien ihre Arbeiten vor.

So können sie kostenlos für Ihre Werke werben und für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen. Dadurch kommen wöchentlich einige hunderte, manchmal sogar tausende Screenshots zusammen. Aus diesem Dschungel an Bildern suchen wir wöchentlich unsere Lieblingsscreenshots heraus und veröffentlichen Sie hier. Heute gibt es die Highlights vom 28.03.2015 zu bestaunen:

Nyctophilia

Diese illustere Pixeltruppe stammt aus dem kommenden Spiel Nyctophilia. Darin geht es weder um Monster oder Magie und trotzdem soll man als Spieler das Schauern bekommen. Das Indie-Game wird nämlich ein spielbarer 2D Psychothriller.

Viele Infos über das Spiel gibt es allerdings nicht. Bisher gibt es eine handvoll Screenshots und ein Konzept. Entwickelt wird das Spiel von Denis Vyatkin. via Twitter

IsoCitySim

Als großer Fan von Städtebausimulationen (zu meinem Cities: Skylines Review) bin ich freilich nicht an diesem Screenshot vorbeigekommen.

Auch hier gibt es noch nicht allzu viele Informationen. Jedoch gibt es auf Github schon eine allererste Version der Städtebausimulation IsoCitySim, allerdings noch ohne Simulation :) via Twitter

Republicano

Es gibt geschichtliche Ereignisse, die nicht oft Thema von Computerspielen sind. So auch der spanische Bürgerkrieg, der zwischen 1936 und 1939 wütete und in einer Diktatur endete. Das möchte nun das Indie-Game Republicano ändern.

Das RPG wird derzeit von Daniel Mullins aus Vancouver entwickelt, der vorher in der Spieleindustrie als Designer und Programmierer Erfahrungen gesammelt hat und nun sein eigenes Ding durchzieht. via Twitter

HyperionKein #ScreenshotSaturday Spezial ohne Landschaftsphotos. Dieses Mal stammt es aus Hyperion, einem Coop-Flug-Shooter, der derzeit von dem Berliner „Fin“, welcher Teil eines Studententeams der Games Academy Hochschule ist, für die Nintendo Wii U entwickelt wird.

Hyperion möchte das Tablet der Wii U endlich einmal sinnvoll einsetzen. So übernimmt ein Spieler den Pilot und der Partner auf dem Tablet fungiert als Gunner. via Twitter.

CrossingSouls

Die Nostalgiker unter uns werden mit diesem Screenshot ihre wahre Freude haben und einiges erkennen, das sie in Erinnerungen schwelgen lässt.

Das Kinderzimmer aus den 80er Jahren stammt aus dem kommenden Indie-Game CrossingSouls. Zu diesem gibt es allerdings auch noch recht wenige Informationen. Auf der offiziellen Seite kann man sich jedoch zum Newsletter anmelden und kann sich so informieren lassen, wenn es mehr zu erzählen gibt. via Twitter

Leave a Comment


*